Cartoon - ein Überblick

Das ist inzwischen so viel Material geworden, dass ich nicht alles chronologisch aufführen kann. Aber ich will einmal grob aufführen, was sich bei mir im Cartoon-Bereich in den letzten Jahren getan hat: außer denen im üblichen Rahmen stattfindenen Einzelauftragsarbeiten und Kleinserien - gab es auch drei größere nennenswerte Projekte die z.T. über mehrere Jahre gelaufen sind: - die jährlich erscheinende "Ferienspielzeitung Aachen" - für das Jugendamt Aachen - welches ich von 1998 bis 2006 mit Cartoons bebildern durfte - die 14-teilige "Anti-Blamier-Kampagne für Kinder", die für den Deutschen Tanzschulenverband ADTV - die von der "Benimmdame der Republik" Inge Wolff konzipiert- und von mir mit Cartoons und Animationen ausgestattet wurde - der farbige das ganze Jahr umfassende Tagesabrisskalender "Perlen der Weisheit" - welches um ein Haar von Bertelsmann Kalender produziert- und von Weltbild mit 55.000 Exemplaren vertrieben worden wäre. Hätten sich die für Mohn-Media zuständigen Kalenderdrucker aus den neuen Bundesländern nicht um ca. 30.000,- verkalkuliert... So weit wie Tomi Ungerer bin ich natürlich noch nicht dass ich zehntausende Abbildungen vorweisen kann - aber der hat das ja auch nicht alles an einem Tag geschaffen. Hier im Portfolio bekommt man einen Überblick