Trickfilm


2015
(...ist etwas sehr nettes bereits in Arbeit)

2014
(Pause wegen Verlagsarbeiten/Buchprojekten)

2013
Für Klosterfrau’s neo-angin lasse ich ein Mikrofon auf schmerzhafte Weise auf der Nase eines Opernsängers tanzen.

2012
Auf Lundbecks Cipralex -Bannern lasse ich einen Löwen eindrucksvoll brüllen.

Für den kleinen Privatauftrag “Lukas Simpson” - lasse ich den 17-jährigen Sohn im Auftrag des Papas als Geburtstagsgeschenk in einem 100-Sek. Trickfilm im “The Simpsons”-Look - zuerst als Baby am Boden krabbeln um ihn dann alternd durchs bisherige Leben spazieren zu lassen.

Für Hemopharm und die Marke EUNOVA animiere ich einen 60-Sek. Trickfilm als Virales Video und zum Auftakt einer Serie von Internetspots und arbeite dazu erstmals mit einem tollen Co-Autoren und (VIP-)Stimmenimitator: Roland Geiger.

2011
Für Sanofiaventis entwickle ich im Rahmen einer iPhone/Android-Spiele-App sowohl Artwork und Figuren - tüftle an Spielkonzept und Spiel-Level, erstelle einen Projektplan und animiere einen vollvertonten 85-Sek. Trickfilm-Teaser.

2010
Für GRUNDY Light Entertainment darf ich für die erfolgreiche TV-Produktion “Deutschland sucht den Superstar (DSDS) 2010” als Digital Content Designer (TV) helfen und in einem 180-Sek. Trickfilm u.a. einen Dieter Bohlen herumspringen lassen.

2009
Für GlaxoSmithKline animiere ich für eine Mitarbeitertagung den Viani-Diskus und lasse ihn in einem vertonten 80-Sek. Trickfilm über West-Virginias Countryroads kreiseln.

2009
Für Lundbeck jage ich im Rahmen der Initiative Erholsamer Schlaf in einem 90-Sek. Trickfilm als Virales Video ein Murmeltier als Jäger des verlorenen Schlafes durch den Dschungel um Freund “Fledermausi” zum verdienten Schlaf zu verhelfen.

2009
Mein Beitrag “Rasen Mäher” zum Filmwettbewerb “Runter vom Gas!” die das Bundesverkehrsministerium, der Deutsche Verkehrssicherheitsrat e.V. (DVR) und die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) ausgerufen hat. Anm.: Die betreuenden Schlafmützen der betreuenden Agentur hatten es nicht für nötig befunden diesen EINZIGEN Zeichentrickfilm-Beitrag zu würdigen und haben stattdessen das Großproduktions-Einerlei heimischer Spielbergs vorgezogen deren Inhalt austauschbar und schnell vergessen war.

2008
Für Brainpool darf ich unter Vertrag eine Auftragsproduktion zu einem 60-Sek. Trickfilm für ein Pilot mit Axel Stein als erste Episode eines festen Animationsbestandteils der Sendung auf die Beine stellen.

2007
Auf der Internationalen Filmschule (ifs) in Köln besuche ich das einsemestrige Weiterbildungsprogramm “Mobile Animation Content” und lasse mir von Spezialisten - u.a., Drehbuchautoren und Entwicklern von RTL, ProSieben, NOKIA und Sony Entertainment - in Kreativworkshops essentielle Bestandteile zur Produktion von Mobile Games, Webisodes, IP-TV und Urheberrecht vermitteln. Auch ein Besuch in der NOKIA-Zentrale in Helsinki und erhellende Gespräche mit verschiedenen Spielentwicklern aus renommierten Software-Unternehmen ist dabei.

Für eine Mitarbeitertagung von Sanofiaventis lasse ich für die Marke DELIX in einem vollvertonten 300-Sek. Trickfilm Gallier aus der Familie der Sanoaventix über die Leinwand huschen.



Leistungsspektrum Animation

... ja doch, ich biete auch Bewegtbilder an:
animierte Cartoons, Karikaturen und sogar richtige Trickfilme mit Vertonung. Gut, alles noch auf 2D-Basis - aber ich arbeite mich schon fleissig ein in die faszinierende Welt der 3D-Objekte...

Was kann ich für Sie tun?
Ich erstelle für Sie Sequenzen und Clips zum Auflockern, Aufheitern, Entspannen, Faszinierenlassen und Verweilen für...

- Apps
- Bedienungsanleitungen
- Dokumentation
- Edu- und Infotainment
- Feiern
- Internet
- Intranet
- Mitarbeiterversammlungen
- Messestände
- Schulungen

Ich biete Ihnen - als Einzelposten oder komplett realisiert - an:
Analyse, Recherche, Kalkulation und Projektplanung, Konzeptausarbeitung und Präsentation, Storyboard, Anymatic, Koordination/Vermittlung und Einkauf von Sprechern, Musikern, Fotografen, Lizenzeinkauf.

Als Consultant helfe ich Ihnen gerne in Fragen der Planung, den Produktionskosten, empfehle Ihnen Spezialisten und Lieferanten und helfe Ihnen bei der Abwicklung.


Geschrieben von KAYMAK | am