Webdesign

Zum besseren Verständnis: ich bin Gestalter, der auch programmieren* kann.

Im Klartext heißt das, dass ich im Gegensatz zu den meisten Webdesignern kein Quereinsteiger bin, ein Programmier - Techniker, der “nebenbei auch die Gestaltung macht” und am Ende Schrott produziert - sondern ein Gestalter, der beim Entwerfen schon weiss, was nachher geht und wie man das macht (das liegt daran, dass ich vor meiner Wiedererweckung als Grafiker ernsthaft für lange Zeit geglaubt hatte der geborene Spieleprogrammierer zu sein und an der Max-Ethy-Schule meiner Geburtsstadt Datentechniker werden zu müssen, so mit allem Drum und dran: Pascal, Flußdiagramme, Platinenlöten und E-Technik.
Okay, nur für kurze Zeit. Aber hängen geblieben sind Neugier und Begeisterung für’s Programmieren, Coden und Tricksen, sodass meine Lernkurve “steil nach oben geht” ist, wie ein Freund charmant bemerkte. Heißt auf gut deutsch: man kann mir nicht so leicht was vormachen! :-)

Der Vorteil liegt auf der Hand: das Ding funktioniert nachher nicht nur - es sieht auch nach was aus! Und vom Kostenpunkt spricht dafür dass der Auftrag entsprechend schnell und zügig fertig gestellt wird und man keine Abenteuer eingehen muss.

Leistungsspektrum Webdesign

Komplettpaket Internetauftritt (Website, Portal, Shop, Redaktionssystem)
Inhaltskonzept, Navigationskonzept, Gestaltungskonzept, Präsentation Entwurfsvarianten, Musterseiten/Templates, Umsetzung/Codierung der Webseiten in HTML, PHP, CSS, Javascript, Erstellung/Aufbereitung von Content-Grafiken, animierten Bannern, GIF- und Flash-Animationen, Kostenberatung, Vermittlung Webhosting, Datentransfer, Archivierung und Pflege von Kundendaten, auf die eigene Seite bezogenes Handbuch und audiovisueller Einführungskurs, filmisch-akkustische Bedienungsanleitungen

Styleguide (Katalog der Gestaltungsdefinitionen)
Einzel- oder Musterseiten, Templates/Vorlagen
Einzelelemente (Buttons, Grafiken, Symbole, Banner – einzeln oder in Serie)
Animationen (Flash-Trailer, Infografiken)
Onlinespiele (Entwicklung und Umsetzung)
ads (statische und animierte Onlinewerbung: AdAppeal, Expandable Ad, Fullsize-Banner, Inter-/Superstitials, Layer Ad, PopUp, Rectangles, PopUnder, Skyscraper, Superbanner, Tandem Ad, Teaser Ads, Wallpaper)

Abwicklung
in der Regel arbeite ich aus den eigenen Räumlichkeiten heraus und stimme Entwurf und Ausarbeitungen über Telefon und Bildschirmansichten ab. Briefings erfolgen schriftlich und werden telefonisch noch einmal durchgesprochen.



Geschrieben von KAYMAK | am