Ausbau von Handy-TV schreitet voran

Mittwoch, 5. November 2008

Media Broadcast: 53 Prozent der Bevölkerung versorgt Wie? Was? Das gibts doch nicht! Ich hatte doch erst vor kurzem gelesen dass das hier in Deutschland nicht klappt? Stimmt auch nicht. Das trifft nur auf Österreich zu

Der Ausbau der Empfangsgebiete für Handy-TV (DVB-H) geht voran. Mittlerweile können bereits 53 Prozent der Bevölkerung mit dem Mobiltelefon fernsehen, teilte Media Broadcast, Betreiber der österreichischen DVB-H Mobile-TV Plattform mit. Für die erweiterte Versorgung hat das Unternehmen Ende Oktober die neuen DVB-H Senderstandorte Wien-Himmelhof, Graz-Schöckl, Baden-Hartberg, Mattersburg-Heuberg, Steyr-Troeschberg und Bregenz-Lauterach in Betrieb genommen. Das Programmangebot besteht aus 15 TV-Programmen, davon vier speziell für mobile Zuschauer produzierte Formate und zusätzlich fünf Hörfunkprogramme.
D.h., während sich hier nichts tut weil man verkrampft am DVB-H festhält, sorgen Andere für breitflächigeren Zugang für die Bevölkerung damit dass Thema attraktiv wird und für mehr Nachfrage und Angebot an Inhalten sorgt. Ich spreche dass nur an, weil ich mich mit dem Thema an der IFS-Filmschule Köln ausgiebigst beschäftigt hatte. Als Inhalteschaffer, sozusagen oder besser ausgedrückt als Content-Erzeuger. Also was, ist das nicht höchst motivierend für Content-Erzeuger im Mobil Entertainment-Bereich, dass das Thema in Österreich bei den Konsumenten so gut anzukommen scheint? Vielleicht schwappt das ja auch zu uns rüber... Quelle: standard.at

Promomaterial

Dienstag, 4. November 2008

Letztes Jahr im Januar habe ich mit diesem Promo-Material demonstriert, wie leicht mir Bildadaptionen fallen und wie schnell ich die Bilder anschliessend in Bewegung setzen kann. 36 Miniclips entstanden in knapp zwei Tagen. Das Material wurde natürlich nicht verwertet um ja keinen Ärger wegen Copyrights zu bekommen. Aber ich muss sagen dass die Formen einfach von der Hand gehen, wenn man man den Schwung mal drauf hat. Wie bei Disney-Figuren: quasi dickdünn-Federlinien aus dem Arm heraus. Hey, vielleicht sollte ich bei Uderzo anfragen?

erholsamschlafen.de

Dienstag, 4. November 2008

Ab sofort ist auf der Lundbeck-Seite erholsamschlafen.de das Murmeltier rund um die Uhr im Einsatz:

(Seite 1 von 1, insgesamt 3 Einträge)