Erste Bilanz

Dienstag, 27. April 2010

In den letzten Wochen konnte ich kaum an die Geräte - es gab ständig etwas zu renovieren und bauen. Das erste Quartal im neuen Atelier ist vorbei und noch immer stehen viele Umzugskartons wild herum. Fast zum Verrücktwerden. Der Einzug ins neue Haus verlangt seine Opfer: durch die Konzentration auf die beiden unteren Etagen ist das Büro notgedrungen etwas zu kurz gekommen: zwischen aufgestapelten Kisten steht ganz verwinkelt irgendwo der Schreibtisch und die Telefonanlage liegt halb begraben unter Papierstapeln, Mappen und Verpackungsmaterial. Immer wieder wird zwischendurch im selben Raum gesägt und gebohrt, was natürlich an die Substanz geht. Aber es muss weitergehen. Und bald ist es auch endlich überstanden. Wenn die Büromöbel erst einmal aufgestellt sind und alle Sachen einmal eingeräumt - dann ist buchstäblich Luft zum Atmen da. Und wie heißt es so schön: "Jeder Umzug ist auch ein halber Tod"... - dementsprechend hat mich der Umzug einiges gekostet: Kunden sind wegfallen, geschätztes Mobiliar und überhaupt Sachen, die einem ans Herz gewachsen sind - müssen plötzlich entsorgt werden. Und dann stirbt auch noch die über alles geliebte Katze. "Alles fließt, nichts bleibt so wie es ist..." sagte schon der alte Grieche. Daher: tief Luft holen, Bauch einziehen, Augen geradeaus und weiter geht's!

(Seite 1 von 1, insgesamt 1 Einträge)